2. MANNSCHAFT UND RESERVE SPIELEN JEWEILS UNENTSCHIEDEN

Im Test gegen die SG Mallersdorf/Grafentraubach mussten sich die II. und III. Mannschaft jeweils mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Reserve trennte sich mit 1:1, die 2. Mannschaft mit einem 2:2.

Momentan haben die beiden A-Klassen Mannschaften mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Spieler wie Andreas Zinner und Adis Spahic kamen daher trotz Pausen von über einem Jahr zum Einsatz. Umso bemerkenswerter, dass die Reserve munter mit den Gästen mithalten konnte. Man geriet zwar nach 30 Minuten in Rückstand, doch die Mannschaft steckte nicht den Kopf in den Sand. Dies wurde fünf Minuten nach dem Seitenwechsel belohnt. Der eingewechselte Spahic schob den Ball nach einer Hereingabe von Thomas Hornung zum 1:1 über die Linie. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kam der SSV zu einigen Gelegenheiten, musste sich am Ende aber mit einem 1:1 begnügen.

Die 2. Mannschaft versuchte sich in seinem letzten Test vor Saisonbeginn mit einer Dreierkette. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber auch stets bemüht den Ball aus dieser Kette heraus ruhig nach vorne zu spielen. Dies gelang allerdings nur phasenweise. Bereits in der 10. Minute fand einer der vielen weiten Bälle der SG einen Abnehmer und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Der SSV ließ sich von diesem Treffer jedoch nicht beirren und kam in der 27. Minute zum Doppelschlag. Daniel Schrauzer hielt aus gut 25 Metern drauf, der abgefälschte Ball war kaum zu halten. Bereits zwei Minuten später eroberte Michele Eder mit einem schönen Einsatz den Ball nahe des Strafraums und brachte Pfeffenhausen mit 2:1 in Führung. Die ersten Minuten nach der Pause verliefen ähnlich, dann gelang den Gästen in der 56. Minute der Ausgleich. Dieser Treffer änderte das Spiel grundlegend. Die junge Defensive des SSV wurde zusehends nervöser und beging diverse Leichtsinnsfehler. Auch im Mittelfeld hatte man das Gefühl, dass niemand mehr die Verantwortung übernehmen wollte. Dieser unerklärliche Leistungseinbruch wurde jedoch nicht bestraft und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem etwas glücklichen 2:2.

Zum Saisonauftakt nächsten Sonntag kommt es zu einem waschechten Derby. Der TSV Obersüßbach ist um 13 und 15 Uhr in Pfeffenhausen zu Gast. Die schwarz-gelben Nachbarn spielen  bereits ihre vierte Saison in Folge in der A-Klasse, belegten zweimal den Dritten, sowie letzte Saison den fünften Tabellenplatz. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Diese Begegnung kann durchaus als richtungsweisend für die junge und vor allem komplett neu formatierte Mannschaft des SSV seien. Noch ist es schwer einzuschätzen,  wie sich die Spieler der ehemaligen Reserve, sowie die vielen Kicker aus der A-Jugend gegen eine Seniorenmannschaft in Vollbesetzung schlagen. Zählbares gegen Obersüßbach wäre ein beachtlicher Erfolg und würde einen guten Grundstein für die kommende Saison legen.