SSV I GEWINNT KLAR MIT 4:0 GEGEN SV NIEDERLEIERNDORF

Am Samstag den 27. August empfing man zuhause den SV Niederleierndorf und siegte nach einem klar dominierten Spiel mit 4:0.

Bei über 30 Grad Celsius übernahm man gegen den sehr defensiv eingestellten letztjährlichen Kreisklassenmeister (KK Kelheim) von Beginn an das Ruder. Die erste Pfeffenhausener Chance hatte Markus Pless. Nach einer Flanke von Hannes Zettl war aber sein Schuss nicht gut genug platziert (9. Minute). Zwei Minuten später scheiterte wieder Pless nach einem Konstantin-Pass am gegnerischen Torwart. Abermals Richard Konstantin leitete nach einer viertel Stunde die nächste Chance durch Christian Gebhardt ein. Doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde noch abgeblockt. In der 22. Minute konnten die Platzherren zum ersten Mal jubeln. Nach einem Gotthard-Freistoß verwandelte Stefan Gebhardt aus kurzer Distanz zum 1:0 für seine Farben. Keine zehn Minuten später (31.) setzte sich Manuel Knogler wunderbar am rechten Flügel durch und seine flache Hereingabe beförderte Spielertrainer Andi Gotthard per Hacke zum 2:0 in das Tor. Nach einem Diagonalpass von Konstantin auf Holland legte dieser direkt auf Zettl ab. Doch dessen Schuss war zu zentral auf den Niederleierndorfer Kasten und der Schlussmann konnte ihn parieren. Hannes Zettl hatte auch die erste gute Möglichkeit nach der Pause. Doch sein Flachschuss, nach einem schönen Solo, strich knapp am Pfosten vorbei (50. Minute). Zwei Minuten später erhöhte der SSV auf 3:0. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau stand die Niederleierndorfer Abwehr zu hoch und Hannes Zettl wurde mit einem langen Pass freigespielt. Dann setzte er sich gegen einen Gegenspieler durch und legte auf den mitgelaufenen Christoph Holland ab. Dieser schlenzte das Leder wunderschön in die Maschen. Nach einer Stunde strich ein Zettl-Schuss nach einer schönen Spielkombination knapp über das Gästetor. Fünf Minuten vor Spielende schickte Stefan Gebhardt Andi Gotthard mit einem Steilpass auf die Reise. Seine Hereingabe von rechts drückte Markus Pless leider nur an die Latte. Ebenjener setzte in der 89. Minute mit einer gefühlvollen Hereingabe, nach einem Gotthard-Pass aus dem Mittelfeld, Jürgen Heinrich in Szene. Nach einer schönen Ballannahme setze er mit dem 4:0 den Schlussstrich der Partie.

Pfeffenhausen dominierte klar die Partie und man ließ Niederleierndorf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nie in die Partie kommen. So konnte sich er Gegner nie richtig in Szene setzen und hatte folgeweise auch keine richtig gute Torchance.

Am nächsten Sonntag ist man bei der SG Neuhausen/Furth in Neuhausen zu Gast. Der Gegner gleicht einer Wundertüte und somit darf man den aktuell personellen Nachbarn nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

BFV - Spielbericht: SSV I - SV Niederleierndorf

Tabelle Kreisliga Landshut