SSV verliert gegen Geiselh

Auch ein Treffer von Stefan Heinrich zum zwischenzeitlichen 1:1 konnte die Niederlage gegen sehr spielstarke Geiselhöringer nicht verhindern.

Stark ersatzgeschwächt, dafür aber mit sehr viel Erfahrung trat der SSV das Spiel gegen Geiselhöring an. Dabei musste Coach Gerhard Heinrich auf Stefan König, Jürgen Heinrich, Captain Christophe Unterrainer und Tobias Riepl verzichten. Wieder mit dabei war Christian Perun und für die nötige Erfahrung sorgte Stefan Neumaier,  Stefan Heinrich und Wolfgang Galler.
So wollte man an den Erfolg gegen Weihmichl anknüpfen und dem 4. plazierten TV Geiselhöring das Leben schwer machen und versuchen vielleicht einen Punkt zu ergattern.
Gleich zu Beginn hatte man den Eindruck, für den SSV sei etwas möglich, als Christian Perun von Oliver Weber steil geschickt wurde und dann frei vor dem Tor aus spitzem Winkel das Gehäuse nur knapp verfehlte.
Weiteres Unglück für den SSV, als sich Markus Zinner bei einem Zweikampf nach 20 Minuten so verletzte, dass er nicht mehr Weiterspielen konnte. Für ihn kam Christoph Butz und Michael Bichelmaier rückte in die Verteidigung.
Geiselhöring spielte zwar gefällig bis zum 16er, brauchte dann aber bis zur 35. Minute als die erste echte Torchance das 1:0 brachte. Auf der rechten SSV-Seite konnte sich ein Stürmer durchsetzen und passte am 5er-Eck scharf in die Mitte. Der Ball sprang Michael Bichelmaier unglücklich an den Fuß und wurde unhaltbar ins eigene Netz abgelenkt.
Der SSV beschränkte sich die erste Halbzeit hauptsächlich aufs Verteidigen und kam aber mit Kontern, vor allem über Chrisitan Riznar, immer wieder mal gefährlich in die gegnerische Hälfte. Allerdings hatte man durchaus des Öfteren Zuordnungsschwierigkeiten, wenn Geiselhöring mit mehreren Mann lawinenartig über die SSV Hintermannschaft hereinbrach. So hatte Geiselhöring kurz vor der Pause noch die Großchance auf das 2:0, aber SSV-Keeper Martin Auer parierte in höchster Not mit dem Fuß auf der Linie. So ging man in die Kabine und wollte in der zweiten Hälfte zeigen, dass man dieses Spiel durchaus noch nicht aufgegeben hatte.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte zeigten sich die Aussen Deniz Cetinkaya und Christoph Butz mehr und so kam man gleich gut ins Spiel. Nach gut 15 Minuten brachte so ein Sturmlauf von Cetinkaya einen Freistoß nach einem Foul ein. Michael Bichelmaier trat den Freistoß perfekt auf den am 2. Pfosten wartenden Stefan Heinrich, der mühelos zum verdienten 1:1 einnicken konnte.
Jetzt wollte der SSV aber zu viel und vernachlässigte die Defensivarbeit im Mittelfeld. Dadurch entstand sehr viel Platz für Geiselhöring, die auf sehr sehenswerte Art und Weise bis vor das SSV Tor spielten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das 2:1 in der 75. Minute dann schliesslich fiel. Ein Stürmer setzte sich auf der linken Seite durch, zog zur Grundlinie und flankte Richtung Elfmeterpunkt. Deniz Cetinkaya wollte noch klären, konnte den Ball aber nur mit der Fußspitze etwas abfälschen. Ein Geiselhöringer Stürmer sagte artig Danke für die Nachlässigkeiten beim SSv und schob zum 2:1 ein.
Dieses Tor tat besonders Weh, weil der SSV bis dahin fast gleichwertig spielte und die Verteidigung um Libero Jürgen Gaillinger sehr sicher stand. Andreas Zinner und Michael Bichelmaier liesen bis dahin keine Chancen aus dem Spiel heraus zu. Wenn Geiselhöring gefährlich vor dem Tor war, dann nur nach Freistößen.
Der SSV versuchte nochmal alles und Stefan Heinrich hatte es auf dem Fuß, als er alleine vor dem Geiselhöringer Keeper scheiterte.
So blieb es beim etwas unglücklichen 2:1, hier wäre durchaus ein Punkt für den SSV drin gewesen.

Die nächsten 3 Wochen werden allerdings entscheidend sein, weil man jetzt gegen 3 direkte Konkurrenten im Abstiegskampf spielen muss. So geht es nächsten Sonntag nach Ergoldsbach.