Erste kommt

Bei strahlendem Sonnenschein empfing der SSV die Spvgg Schmatzhausen, die nun als 1. Absteiger feststeht. Coach Heinrich konnte bis auf Tobi Riepl und Andreas Ferstl auf den gesamten Kader zurückgreifen. Natürlich nahm man sich vor, gegen Schmatzhausen einen Pflicht-Dreier gegen den Abstieg zu holen, was glückte, weil Schmatzhausen die eklatante Abschlussschwäche des SSV nicht für sich nutzen konnte. Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit ging der SSV konsequent in die Zweikämpfe und so konnte Christian Riznar bereits nach 12 Minuten das so wichtige 1:0 erzielen. Im Anschluss spielte weiter nur der SSV und vor allem über rechts mit Deniz Cetinkaya und Christophe Unterrainer kam man immer wieder gefährlich vors Tor. So gab es zahlreiche sehr gute Chancen im Minutentakt, in der 26. Minute streifte ein Schuss von Jürgen Heinrich nur den Pfosten, 10 Minuten später scheiterte er alleinstehend vor dem Schlussmann. Die größte Chance hatte Oliver Weber, als er einen Querpass an die 5erlinie nicht im Tor unterbringen konnte sondern den Torwart anschoss.
In der zweiten Hälfte ging das Spiel so weiter, wobei jeder Stürmer ca. 3, jeder Mittelfeldspieler 2 und sogar die Abwehrspieler ihre 100% igen Chancen vergaben.
Glück für den SSV, dass Schmatzhausen an diesem Tag zu schwach war, irgendetwas gefährliches Entgegenzusetzen und so blieb es nach 90 Minuten beim 1:0 Sieg für den SSV.

Am kommenden Sonntag spielt der SSV in Oberlindhart.