SSV-Pfeffenhausen und SV Hornbach gründen Spielgemeinschaft für eine vielversprechende Zukunft

Die Vorstände, Abteilungsleiter und Trainer nach dem ersten gemeinsamen Training

Pfeffenhausen/Hornbach - Eine wegweisende Entscheidung wurde von den Vorständen und Abteilungsleitern des SSV-Pfeffenhausen und des SV Hornbach getroffen, um die Zukunft beider Vereine auf dem Fußballplatz zu sichern. Die Gründung einer Spielgemeinschaft zwischen den beiden Seniorenmannschaften soll nicht nur sportlichen Erfolg bringen, sondern auch die Basis für eine vielversprechende Entwicklung schaffen.

Die Entscheidung für den Zusammenschluss erfolgte nach intensiven Gesprächen und gemeinsamer Analyse der Situation beider Vereine. Sowohl der SSV-Pfeffenhausen als auch der SV Hornbach waren sich einig, dass dieser Schritt notwendig ist, um im heutigen Wettbewerbsumfeld konkurrenzfähig zu bleiben. Indem sie ihre Ressourcen bündeln, hoffen die beiden Traditionsvereine, ihre langfristige Zukunft zu sichern und ihre Position in der regionalen Fußballszene zu festigen.

Mit dem sportlichen Ziel, einen Rang unter den ersten drei Mannschaften zu erreichen, hat die Spielgemeinschaft ehrgeizige Ziele. Beide Vereine können auf eine solide sportliche Vergangenheit zurückblicken und verfügen über talentierte Spieler und erfahrene Trainer. Durch den Zusammenschluss entsteht eine neue, schlagkräftige Mannschaft, die das Potenzial hat, in der kommenden Saison gut bestehen zu können.

Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen sollen das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist innerhalb der fusionierten Mannschaft weiter stärken, deshalb ist auch ein Besuch des Bürgerfestes, das am 22. Juli am Kirchplatz in Pfeffenhausen stattfindet der nächste gemeinsame Termin.