Reserve verteidigt Tabellenf

Nach einer guten Leistung der gesamten Mannschaft konnte  der Verfolger aus Walkertshofen auf Distanz gehalten werden.

Von der ersten Minute an waren die Pfeffenhausener aggressiver und spritziger als die Gastgeber aus Walkertshofen. Trotzdem gingen diese nach fünf Minuten, nach einer Ecke und einem „Stolperer“ von Stanglmeier Florian, in Führung. Doch nur vier Minuten später leisteten sich die Gastgeber einen Fehlpass, sodass Hass Klaus alleine vor dem Tor den Ausgleich besorgen konnte. Weitere vier Minuten später passte Vidal Francis auf Hass Klaus und der traf erneut in die Maschen. Wieder vier Minuten später konnte der Torhüter einen 20m-Schuss von Hass Klaus, der wie entfesselt spielte, gerade noch zur Ecke lenken. Jedoch hatte er danach kurzzeitig Probleme mit der Luft, was man an seinem kompressorartigen Atem hören konnte und worauf auch gleich ein falscher Einwurf folgte. In der 25. Minute passte Galler Wolfgang auf Vidal Francis, dessen Schuss der Torwart abklatschte und Graf Franz mit dem „Bauernspitz“ sein erstes Saisontor erzielte. Nach einer guten halben Stunde bereitete erneut Galler Wolfgang das nächste Tor vor, indem er auf Stanglmeier Florian flankte und dessen Schuss unhaltbar abgefälscht wurde. In der 40. Minute musste Butz Christoph, der bis dahin den Routinier und Spielmacher der Gastgeber kalt stellte, sodass dieser immer mehr die Lust am Fußball verlor,  verletzt ausgewechselt werden. Doch wo ein Butz geht kommt der nächste und so sorgte ab der zweiten Halbzeit Butz Christian dafür, dass die Fußballlust dieses Spielmachers weiter zurückging. Kurz vor der Halbzeit nagelte Galler Wolfgang nach einem Doppelpass mit Vidal Francis den Ball zum 5:1 ins Tor. In der 52. Minute gelang den Walkerthoferern der Anschlusstreffer, nachdem Gaillinger Wolfgang den  Ball nach einer Ecke nicht aus dem 16er brachte und ein Spieler der Gastgeber darauf das 5:2 schoss. Nur drei Minuten später verwandelten die Gastgeber, einen von Gaillinger Wolfgang verschuldeten Foulelfmeter, zum 3:5 Anschlusstreffer, wobei „die Katze von Hintlaaber“ Huber Alois noch dran war. Fünf Minuten später passte Graf Franz, nach einem Ausschuss von Huber Alois, auf Hass Klaus und dieser, an diesem Tag eiskalte Cluberer, hämmerte den Ball aus 18m ins Tor ; gerade noch rechtzeitig, bevor „Rohrspatz“ Gaillinger Wolfgang durch zu vieles schimpfen die Luft ausging. Die Gastgeber steckten allerdings trotz des klaren Spielstandes nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Bei den Pfeffenhausenern merkte man, dass bei den meisten die Kondition etwas nach ließ. Trotzdem erarbeiteten sich die Schwarz-Weißen weiter Chancen, wobei die beste kurz vor Schluss von Graf Franz vergeben wurde, als er statt selbst zu schießen auf Buttinger Harald passte, der allerdings im Abseits stand.

Alles in Allem zeigte die Mannschaft die beste Leistung seit Beginn der Vorbereitung, an die am Sonntag angeknüpft werden solltem, um gegen Schmatzhausen erneut einen Dreier einfahren zu können.