Allgemeines

TSV Ergoldsbach I - SSV Pfeffenhausen I: SSV verliert knapp beim Titelaspiranten

Nach einer 3 - 0 Führung des TSV Ergoldsbach zeigten sich die Kicker vom SSV Pfeffenhausen in der Schlussphase kämpferisch. Am Ende musste man sich dennoch mit 3 - 2 geschlagen geben.

Nach den letzten beiden Niederlagen musste der SSV Pfeffenhausen beim Titelaspiranten, dem TSV Ergoldsbach antreten. Hier musste versucht werden, zumindest ein kleines Erfolgserlebnis zu holen.

Der TSV Ergoldsbach spielte ungewöhnlich defensiv und trat nur mit einer echten Sturmspitze an. Dennoch musste man auf die gefährlichen Offensivkräfte Mario Bjelobrk und Torjäger Pawlitschko aufpassen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Die erste gute Gelegenheit hatte der TSV Ergoldsbach nach einem zugesprochenen Freistoß aus ca. 17 Meter. Diese Chance nutzte Ralf Bartl zur 1 - 0 Führung. Das Mittelfeld des SSV agierte fort an nervös und leistete sich viele einfache Abspielfehler. Dadurch kam auf der SSV-Seite kein zwingendes Offensivspiel zustande. Dennoch hätte SSV-Stürmer Andi Ferstl den Ausgleich erzielen können, nachdem sein 16-Meter-Schuß nur knapp am Tor vorbei ging.

Im 2. Durchgang mussten die SSV-Kicker offensiver und konzentrierter spielen um für mehr Gefahr vor dem Ergoldsbacher Kasten zu sorgen. Doch bei diesem Vorsatz blieb es auch. Folglich erzielte Torjäger Pawlitschko nach Vorarbeit von Mario Bjelobrk das 2 - 0 für den TSV Ergoldsbach. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und in der Defensive fehlte es an der entscheidenden Zweikampfkonsequenz. Im weiteren Spielverlauf musste man sogar noch das 3 - 0 hinnehmen und es schien als wäre die Partie zu Gunsten für den TSV Ergoldsbach gelaufen.

10. Minuten vor Spielende zeigte sich der SSV kämpferisch und setzte alles auf eine Karte. Den 3 - 1 Anschlusstreffer erzielte nach schöner Vorarbeit von Adis Spahic SSV-Stürmer Andi Ferstl. Per Freistoß für den SSV war es Markus Pless, der das Leder zum 3 - 2 in den TSV Kasten hämmerte. Mit etwas mehr Glück wäre der 3 - 3 Ausgleich noch möglich gewesen, doch vom Glück wird der SSV derzeit nicht verwöhnt. Ein hoher Ball in den TSV-Strafraum landete an dem bereits geschlagenen TSV-Keeper nur an der Querlatte. Letztendlich kam auch die Aufholjagd des SSV`s zu spät und der TSV Ergoldsbach gewann mit Glück und Geschick das Spiel mit 3 - 2.