Reserve kommt erneut nicht

Nach dem 0:0 gegen den TSV Ergoldsbach, mit dem man zufrieden sein konnte, da dies ein starker und kompakter Gegner war wurde gegen Oberglaim ebenfalls nur ein Unentschieden erreicht, wobei man diesen Gegner schlagen hätte müssen. Allerdings hat die  Reserve zurzeit das Problem, dass es spielerisch nicht so gut läuft. Ein Hauptgrund dafür könnte sein, dass auf dem Platz zu viel über die Fehler anderer geschimpft wird, anstatt sich an seiner eigenen Nase zu packen. Wenn sich das wieder bessert, könnte der nächste Dreier bald wieder eingefahren werden.

In der gesamten ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und es gab eigentlich nur eine zu erwähnende Chance und dies war ein Tor von Stanglmeier Florian, nach Pass von Graf Franz, das aber wegen eines vermeintlichen Abseits nicht gegeben wurde. Deshalb werden die Zuschauer froh gewesen sein, als Hass Klaus sie mit seinem spektakulären Aufwärmprogramm (gehen, trinken stolpern) unterhielt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Spahic Nak einen Foulelfmeter, den Graf Franz geschickt herausgeholt hatte. Nach einer guten Stunde hatte Hass Klaus eine gute Torchance nach einer Flanke von Stanglmeier Florian. Ein paar Minuten später verlor Schmid Christian auf Höhe der Mittellinie den Ball, darauf unterhielt er sich mit Buttinger Harald, wer nun Schuld hätte, anstatt dass sie dem Oberglaimer hinterher gelaufen wären. Dieser spielte anschließend noch Brandl Andreas und Gaillinger Wolfgang aus, schoss aufs Tor und Grünleitner Daniel fälschte diesen Schuss unhaltbar ab. Die wohl größte Chance im Spiel hatte 13 Minuten vor Schluss Holzner Markus, als er aus der eigenen Hälfte einen Alleingang startete, einige Oberglaimer stehen ließ und dann freistehend vorm Gästekeeper verzog.

Alles in allem ging dieses Unentschieden in Ordnung und die Schwarz Weißen müssen nun, nach dem nächsten spielfreien Wochenende, versuchen wieder drei Punkte zu holen, um an der Spitze dran zu bleiben