B-JUGEND FÄHRT ZUM SAISONAUFTAKT ERSTEN „DREIER“ EIN

Nach langer und intensiver Vorbereitung, sowie dem spielfreien Ligaauftakt stand am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel in der Saison 17/18 für die B-Jugend des SSV an. Mit dem SV Puttenhausen war ein alter Bekannter aus den letzten Jahren vorstellig, bei dem man meist in knappen Spielen die Oberhand hatte. So stand die Strategie der SSVler klar auf Sieg, zumal die Puttenhauser numerisch unterlegen mit 10 Mann antraten.

Schon in den ersten Minuten zeigte sich dann auch, dass die geschwächten Puttenhauser mit den spielerisch gut aufgelegten Schwarz-Weißen nicht mithalten konnten. Mit dem 1:0 durch Sebastian Damböck war die bis dahin gut organisierte Abwehr geknackt und im Anschluss hatte man ein leichtes Spiel. Mit einer konzentrieren und disziplinierten Leistung, speziell in der ersten Hälfte, baute man den Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 9:0 aus. In die Torschützenliste trugen sich noch Matthias Meier (2), Tobias Schmid (2), Kilian Heinrich (2), Andreas Habrecht und Korbinian Inderst mit einem sehenswerten Weitschuß ein.

Am Sonntag um 10.30 trifft man wieder auf heimischer Anlage auf dem SV Sandelzhausen.