Erste besiegt den SSV Weng mit 2:0

Der Neuzugang Yavuz Caglar sorgte mit zwei Treffern für ein 2:0 des SSV Pfeffenhausen gegen die Gäste aus Weng. Das Freundschaftspiel der Reserve gegen den SV Horrnbach wurde abgesagt.

Holprig starteten die Platzherren in die ersten Minuten der Rückrunde. Einige Unsicherheiten und kleinere Fehler brachten Weng Fahrtwind und die ein oder andere Torgelegenheit. Bereits nach zwei Minuten knallte nein Freistoß der Gäste gegen den Pfosten. Dennoch markierte der SSV Pfeffenhausen den ersten Treffer des Tages. Nach 14 Minuten köpfte Yavuz Caglar den Ball nach einer Flanke von Coach Andreas Stadler gekonnt zum 1:0 ein. Nachdem eine halbe Stunde gespielt war legte Caglar das 2:0 nach. Wieder im Strafraum, wieder per Kopf. Die bis dato ungeschlagenen Gäste steckten in der 2. Halbzeit jedoch nicht auf und versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Stefan Schmid wusste dies jedoch mehrmals zu verhindern. Auch auf der Gegenseite gab es Chancen. Pfeffenhausen hatte - in Person von Stefan Gebhardt - die Chance, den Sack zu zumachen. Da keiner Mannschaft ein Treffer gelang, sahen die Zuschauer bis zum Schluss eine offene Partie. Fünf Minuten vor Schluss bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Allerdings war der Schuss zu unplatziert um den bärenstarken Schmid zu überwinden. Einige Minuten später verabschiedete Christoph Krassler nach einem Schubser mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen.

Mit dem Sieg konnte Pfeffenhausen den Vorsprung zum dritten Platz auf neun Punkte ausbauen. Der Verfolger SV Oberglaim erledigte seine Hausaufgaben und gewann auf der Alm gegen den SV Wallkofen mit 2:1. Nächsten Sonntag wartet der eben jener SVW als Gegner. Eine Niederlage würde für Wallkofen bedeuten, dass sie den Anschluss an das Führungsduo verlieren. Man kann sich also auf eine heiß umkämpfte Partie freuen. Anstoß ist um 16 Uhr, Spiel der Reserve beginnt um 14 Uhr.