F1 verliert unglücklich

SV Gündlkofen - SSV Pfeffenhausen   Ergebnis: 6:3

Datum 30.04.2014 um 18:00 Uhr

Trotz Überlegenheit verloren !!

Das Spiel in Gündlkofen verlief schon in der Vorbereitung schwierig. Es gab einige Absagen von  Spielern, die ersetzt werden mussten. Deshalb wurde unser Kader durch Kräfte der F2-Junioren  aufgestockt um während des Spiels durchwechseln zu können.

Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein recht ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften. Es wurden auf jeder Seite Chancen erspielt. Eine dieser Chancen nutzte die Heimmannschaft dann auch zum 1:0. Durch einen Strafstoß von Konny Kügler glich der SSV etwas später zum 1:1 aus. Wiederum ein Strafstoß verhalf den Platzherren zur 2:1 Führung. Der SV Gundlkofen nutzte seine erspielten Möglichkeiten besser und erhöhte deshalb noch vor der Pause zum 3:1. Der Verlauf der ersten Hälfte hätte auch ein Unentschieden verdient gehabt, da unsere Mannschaft recht gefällig mitspielte indem das Mittelfeld schnell überbrückt wurde und schnell abgeschlossen wurde.

In der zweiten Halbzeit nutzte der SSV gleich zu Beginn eine Gelegenheit und kam dadurch zum Anschlusstreffer zum 3:2 durch Konny Kügler. Die Mannschaft des SSV erhöhte daraufhin den Druck auf das gegnerische Tor und kombinierten gefällig auf dem Spielfeld. Die herausgespielten Chancen wurden aber alle vom Torwart des SV Gündlkofen vereitelt. Doch auch in der Offensive verlor der SSV einige Bälle und dies nutzte Gündlkofen zu gefährlichen Kontern und kamen dadurch zum 4:2. Doch wiederum Konny Kügler verkürzte etwas später zum 4:3. Doch es kam wie es kommen musste. Aller Ballbesitz und schöne Ballstafetten nutzten nichts wenn man die Tore nicht macht. Und so konterte Gündlkofen uns noch zweimal aus und erzielte die Treffer zum 5:3 und 6:3.

Am Schluss ging das Ergebnis aufgrund der besseren Chancenverwertung in Ordnung.

Nächstes Spiel am 08.05.2014 um 18:00 Uhr in Rottenburg. Abfahrt am Sportheim um 17:10 Uhr